THOMAS MARGIES

THOMAS MARGIES

Der gebürtige Leipziger Thomas Margies absolvierte sein Abschlussdiplom an der Staatlichen Ballett schule Berlin.
Als Klassischer Tänzer führten ihn Engagements ans Volkstheater Rostock, Schauspielhaus Leipzig und an das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin.
Seine langjährige Musicallaufbahn begann Thomas 1992 mit einem Engagement bei „Cats“ am Operettenhaus in Hamburg.
Im Jahr 1994 wechselte er zu „Miss Saigon“ nach Stuttgart, wo er ebenfalls für lange Zeit in den Rollen als „Le Fou“ und „Lumiere“ in dem Erfolgsmusical „Die Schöne und das Biest“ auf der Bühne stand.
Seit dem Jahr 2005 arbeitet Thomas als freischaffender Künstler, tourte u. a. mit
„Best of Musical“ zwei Jahre durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist als festes Mitglied von „OceanDelight“ weltweit unterwegs.

 

impressum